Wir sagen Danke,

Danke allen Spendern, Freunden, Verwandten und Bekannten und allen jenen die gerne „Helfen um zu Helfen“!

Zum Jahreswechsel 2021/2022 können 10000,–€ durch den Lions-Club-Herborn-Schloss übergeben werden. Wir sind überwältigt und stolz über das Engagement Aller!

Auch in diesem, doch belastenden Corona-Jahr, haben wir unser Projekt Kinderwunschbaum gemeinsam mit dem Einkaufcenter Eitzenhöfer umsetzten können. Am 14.12.2021 endete die Aktion und wir waren auch dieses Jahr wieder gerührt von der Welle an Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit mit der die passenden Geschenke ausgewählt wurden. Ein großes Dankeschön an die Mithelfer des Einkaufszentrums Eitzenhöfer für die tolle Organisation und Hilfe bei der Umsetzung.

• Es konnten 209 Weihnachtsgeschenke im Wert von ca. 5225 € übergeben werden:

Folgende Einrichtungen wurden bedacht

Familienhilfen

DRK Dillenburg, Kreisverband Dillkreis e.V.
St. Elisabeth Verein e.V.
Gesellschaft für Erziehungshilfe und Beratung mbH

und die vom Hochwasser schwer betroffenen Kitas

Kita St. Pius, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kita St. Mauritius, Bad Neuenahr-Ahrweiler

• Geldspende 1500 € an die Kita Rappelkiste im Ahrtal für die dringend benötigte Anschaffung von Turngeräten
  • Für die Zubereitung von gesundem Frühstück 400 € an die Einrichtung Auszeit e.V. Kindernest Herborn
  • Die Kindertagespflege-Nest Breitscheid mit einer Spende von 1000 € für die Anschaffung von Spielgeräten
  • Spendenkonto „Helft Mathilda“
  • Familien-Spende Brand Tringenstein

Anfang Oktober 2021 haben wir und einem neuen Projekt Zukunftswald in Zusammenarbeit mit der Stadt Herborn und dem Hessenforst gewidmet und Zertifikate aufgelegt.

• Hier können wir als Weihnachtserlös 850 € spenden.

Diese können gerne das ganze Jahr „Zertifikate über eine Spende von einem Quadratmeter Waldverjüngung im Stadtwald Herborn“ bei uns erworben werden.